Mit Parkster können Autofahrer in Amstetten ihre Parkscheine mit dem Smartphone lösen.
Der Autofahrer benötigt für das Lösen eines digitalen Parkscheins die Parkster App auf seinem Smartphone. Die kostenlose App ist für Android-Endgeräte auf Google Play sowie für das iPhone im App Store erhältlich.
Die Vorteile vom Parken mit der Parkster App
Parken per App – kontakt- und bargeldlos
Parkscheine unterwegs verlängern oder verkürzen – nie mehr
Strafzettel riskieren und keine Überzahlungen von Parkscheinen
In über 450 Städten und Gemeinden in Deutschland, Österreich und Schweden verfügbar
Parksters Bezahlphilosophie: Privatnutzer zahlen für das Parken per App das Gleiche wie am Parkautomaten. Parkster verlangt dafür keine Zusatzgebühren.
Optional können Nutzer für 0,39 € pro Parkvorgang mit Parkster Plus praktische kostenpflichtige Zusatzfunktionen dazubuchen. Dazu gehört zum Beispiel ein gemeinsames Familienkonto.
So funktioniert das Smartphone-Parken mit Parkster bei Erstnutzung
App herunterladen und einmalig registrieren.
Parkplatz in der App auswählen.
Gewünschte Parkdauer einstellen.
Auf „Auto auswählen und parken“ tippen, Kennzeichen eingeben und Parkvorgang starten.
Weitere Informationen unter: https://www.parkster.com/de/how-it-works/
Parkster für Android-Geräte herunterladen: http://bit.ly/ParksterAndroidApp
Parkster für das iPhone herunterladen: http://bit.ly/ParksteriOSApp
Bezahlt wird auf Rechnung oder mit Kreditkarte. Sensible Kontodaten müssen in der App nicht hinterlegt werden. Der Autofahrer erhält von Parkster per Post oder E-Mail eine monatliche Rechnung, die detailliert seine Parkvorgänge auflistet.
Hintergrundinfo – Parkster in Österreich
Im Sommer 2020 konnte Parkster mit dem Kleinwalsertal seinen ersten Kunden in Österreich gewinnen. In der Folge entschied Parkster, den Vertrieb weiter auszubauen und auf den österreichischen Markt auszudehnen. Amstetten wird als erste Stadt in Österreich mit Parkster an den Start gehen. Dieser soll noch im November dieses Jahres erfolgen.
„Als Unternehmen mit schwedischen Wurzeln bringen wir unser Know-how im Bereich digitales Parken seit 2018 auf den deutschen Markt. Dass die Parkster App ab sofort auch in weiteren Teilen Österreichs verfügbar ist, freut mich sehr. Ich bin äußerst zuversichtlich, dass wir hier mit den Vorteilen unserer Lösung erfolgreich werden“, so Patrik Lundberg, Geschäftsführer der Parkster GmbH. „Mit Amstetten verzeichnen wir unsere erste städtische Installation in Niederösterreich. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen der Stadt für das Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.“